okCookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
mehr erfahren »

Wolfgang Newerla

Wolfgang Newerla ist seit mehr als 20 Jahren ein sehr gefragter Sänger zwischen Oper und Konzert und zwischen Barock und Moderne. Zubin Mehta, Kirill Petrenko, Michael Gielen, Thomas Hengelbrock, Phillippe Jordan, Sir Christopher Hogwood, Sylvain Cambreling und Manfred Honeck sind einige seiner Wegbegleiter. Seit 18 Jahren unterrichtet Wolfgang Newerla an der Hochschule für Musik in Freiburg.


Er ist Gründungsmitglied von A Piacere Musik.

 

Javier Santacana Barandiaran

Professor für Stimmbildung und Gesang. Javier Santacana Barandiaran studierte am höheren Konservatorium für Musik in San Sebastian, Barcelona und Madrid. Er erwarb einen Abschluß in Musikpädagogik, Violincello und Klavier.

Seine umfassende Lehrerfahrung als Professor für Stimmbildung, beruht auf seiner Lehrtätigkeit an der privaten Musikhochschule Musikabi und der Gesangsausbildung verschiedener Chöre, wie z.B. Like Escolania San Ignacio, Coral Goratzar, Coral Aita Garayoa, Coral Santa Cecilia, Coral San Ignacio und Coral Universitaria Tecnum.

Im Jahr 2000 gründete er gemeinsam mit einigen seiner Studenten den Chor Musikalis. Der Chor konzertiert in vielen Städten Spaniens, sowie in anderen europäischen Ländern, wie z.B. Frankreich und Deutschland.


Er ist Gründungsmitglied von A Piacere Musik.

 

Iñigo Laboreria

Iñigo Laboreria erwarb einen Abschluß in spanischer Philosophie der Universität Deusto. Er ist Mitglied des Orfeón Donostiarra seit 1981, als Chorsänger und Solist. Er ist Gründer verschiedener Gesangsensembles. Im Jahr 2004 startete er die Firma Intermezzo, einer innovativen und führenden Firma zur Überlassung von Solisten und Choremsembles für Opernhäuser und Konzertfestivals in Europa. Ebenfalls ist er einer der Gründer des derzeitigen Chor des Teatro Real, aktuell einem der höchst renommierten Chöre weltweit. Seit April 2017 ist er künstlerischer Leiter der Oper Pamplona, AGAO.

Er ist Gründungsmitglied von A Piacere Musik.